Werbung ohne Streuverluste

Für die zielgruppenorientierte Bewerbung spezieller Produkte steht ein großes Angebot an Fachzeitschriften zur Verfügung. Alleine in Deutschland existieren im Printbereich nahezu 4.000 Fachtitel. Hinzu kommt das Internet mit seinen vielfältigen Möglichkeiten. Bei dieser kaum zu überblickenden Fülle hängt der Erfolg der Werbung von der richtigen Vorbereitung ab. Nur mit sorgfältiger Analyse und kompetenter Beratung kann der perfekte Mix für den optimalen Auftritt gefunden werden.

Analyse von Marketing und Kommunikationszielen:

In der ersten Phase werden Ihre speziellen Bedürfnisse, Anforderungen und Ziele ermittelt:

  • Briefing
  • Situationsanalyse
  • Ermittlung von Stärken und Schwächen
  • Entwicklung strategischer Ziele
  • Zielgruppen-Analyse

Mediaberatung:

Welche Zielgruppen können wie erreicht werden? Dies ist die entscheidende Frage für Analyse und Bewertung der passenden Medien, um folgende Ziele zu verwirklichen:

  • Steigerung des Bekanntheitsgrades des Produkts
  • Ansprache der Zielgruppen ohne Streuverlust
  • Verbesserter Umsatz
  • Mehr Neukunden.